Liebe Schülerinnen und Schüler meiner 1.Klassen!

Wenn ihr das hier lest, ist entweder eure Klasse in Quarantäne oder ich bin in Quarantäne oder wir alle müssen für einige Tage wieder zu Hause bleiben. Wie wir schon besprochen haben, gibt es hier für euch 2 unterschiedliche Themen, die ihr je nachdem wer nicht in der Schule sein kann, bearbeiten sollt: 1 Thema für den Fall, dass ihr als Klasse zu Hause seid und 1 Thema für dann Fall, dass ich nicht da sein kann.

Bitte lest euch die Anleitungen und Themenbeschreibungen genau durch und ladet mir eure Ergebnisse hier im Moodle hoch. Wie das geht, solltet ihr bereits erklärt bekommen haben. Falls ihr dennoch Fragen habt, könnt ihr mich unter meiner Schul-Email scn@scp.ac.at erreichen.


Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen und wünsche mir für euch, dass ihr gesund bleibt oder zumindest schnell wieder gesund werdet!

Alles Gute und bis bald, euer Prof Schneyder

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Religion Daheim soll Freude machen und ist ein kleines Abenteuer, weil wir nicht gemeinsam in der großen Gruppe, sondern jede*r für sich neue Sachen entdecken wird. Hier findet ihr Anregungen, Informationen und Impulse, die ihr allein oder gemeinsam mit euren Familienmitgliedern ansehen und bearbeiten könnt. Viel Freude!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Religion Daheim ist ein Abenteuer, kann Freude machen, braucht aber auch ein bißchen Zeit und gute Nerven, sich auf die Impulse einzulassen. Ihr bekommt hier von mir Anregungen und Informationen. Einfach ausprobieren - viel Freude!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler! Religion soll Freude machen. Wir brauchen ein bißchen Zeit zum Nachdenken, zum Ausprobieren und ein wenig Ausdauer, um an den schwierigen Fragen dran bleiben zu können. Hier findet ihr Impulse und Informationen für Religion Daheim. Viel Freude!

Hallo meine lieben Schülerinnen und Schüler der 1D!

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit den Zeichnungen in eurem Skizzenheft! Sende euch nun über Moodle verschiedene Arbeitsaufträge. Solltet ihr andere Zeichnungen/künstlerische Arbeiten fertigen, dürft ihr mir diese natürlich auch senden;) Freue mich darauf!

Liebe Grüße Sischka Christina