Hier gibt es Übungsdateien für dich!

Hier findest du den Text des Liedes ganz langsam von Prof. Braun gesprochen. 

Außerdem gibt es die Noten und hoffentlich auch bald die Melodie/Begleitung zum Üben.

Hier findet man alle gültigen Abstimmungsergebnisse, Protokolle und Informationen zum SGA

ARBEITSAUFTRÄGE für TECHNISCHES WERKEN

Stand 16. März 2020


An meine lieben Schülerinnen und Schüler!

Da wir uns leider im Moment nicht im Unterricht sehen können und so viele eurer Arbeiten liegen bleiben müssen, habe ich mir Gedanken gemacht, was für euch – von der 1. bis zur 3. Klasse – an Projekten von zu Hause aus gemacht werden könnte.

Die Entwicklung der letzten Tage hat aber soweit geführt, dass möglichst niemand mehr rausgehen sollte. Aus diesem Grund möchte ich eure Eltern nicht unbedingt bitten Arbeitsmaterialien für euch zu besorgen.

Daher habe ich versucht euch eine Liste an lehrreichen, informativen, teilweise auch nur lustigen Videos zusammenzustellen. Die sollen euch die Inhalte, die wir im Unterricht gemeinsam durchgearbeitet auf andere Art erklären und auch spannende neue Dinge zeigen. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist!

 

Da der Unterricht zwar nicht in der Schule stattfinden kann, ihr aber trotzdem etwas lernen solltet, werde ich euch noch Fragebögen zu den Videos zusammenstellen, wo ihr überprüfen könnt, ob beim „Videoschauen“ auch etwas „hängen geblieben“ ist. Das Ganze ist natürlich keine Prüfung! Trotzdem möchte ich von jeder und jedem die entsprechenden Bögen für die 1., 2. oder 3. Klasse bekommen, wenn wir uns wiedersehen. Ich werde sie dann in die Jahresnote einberechnen!

 

Falls ihr Fragen habt, erreicht ihr mich unter meiner Schul-email Michael.Schneyder@scp.ac.at!

Ich wünsche euch und euren Familien alles Gute, Gesundheit und, dass wir uns bald nach Ostern alle wiedersehen. 

Macht es gut und habt Spaß beim Lernen!

 

Alles Liebe,

eurer Prof. Schneyder